Seiten

Donnerstag, 30. April 2015

Taufkleid 1.0: gekauft oder selbst genäht?

Ende Juli ist es soweit.....Motte wird getauft:-)

Schon vor Monaten habe ich das Netz durchwühlt nach einem schönen Kleid...am Anfang war ich wirklich der Meinung, dass ich einfach eines kaufe...doch egal wie viel und wie oft ich das Internet durchsucht habe...es gab einfach keins, was meinem Geschmack entsprach!

Vorher war ich auf die Idee gekommen eines in einem LADEN kaufen zu können...das konnte ich aber schnell vergessen...sowas gibt es hier nicht...

Also dachte ich mir, nähst du das halt einfach selbst!

Dann ging es lange um das richtige Schnittmuster...auch das finde ich sehr schwierig....Burda hat da vereinzelt was...aber so richtig überzeugt hat mich nichts....immer mal wieder Ideen...aber nichts Richtiges....

Pinterest hat mir Inspiration geliefert, aber da ich weder häkeln, noch stricken kann, fiel vieles auch wieder raus:-(

Nun habe ich ja Solsken probenähen dürfen....und da wurde mir klar...daraus lässt sich was machen:-)

Also werde ich mich mal ans basteln begeben:-D

euch wünsche ich aber erstmal einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen